Eine Zeit, in der die Kinder sich am Tisch wohl fühlen und das Essen als etwas Angenehmes erleben. Dieser Moment gilt nicht nur der Nahrungsaufnahme, sondern auch dem sozialen Lernen, der Partizipation und der Kommunikation.
Unser Ziel ist es, allen Kindern Freude am Essen, Freiwilligkeit, feste Struktur und Orientierung im Alltag zu vermitteln. Gesunde und appetitlich angerichtete Mahlzeiten, eine vorbereitete Umgebung zur Selbstorganisation und die Begleitung durch pädagogische Fachkräfte unterstützen diesen sensiblen Prozess maßgeblich.
In unserer Einrichtung legen wir großen Wert auf täglich frisch zubereitetes Essen durch unsere Hauswirtschaftskräfte. Hier achten wir auf Verwendung von vollwertigen, biologisch angebauten, saisonalen und regionalen Produkten und berücksichtigen kulturelle, religiöse und gesundheitliche Aspekte.
Dies umfasst alle Essenszeiten: Frühstück, Mittagessen, Nachmittagssnack.
Das gesunde, abwechslungsreiche Frühstücksbuffet wird täglich frisch angerichtet
Haben Sie Lust zu sehen, was es heute gab?
Mit diesem Link kommen Sie auf unsere KitaKitchen-Seite bei Instagram:
https://www.instagram.com/kitakitchen.ev?igsh=ZzZkemNmY3dkaDFo
Beim Mittagessen steht steht eine ausgewogene Ernährung absolut im Mittelpunkt. Uns ist wichtig, dass unsere Kinder nicht nur satt, sondern auch fit, fröhlich und gesund sind.
Durch den bewussten Verzicht auf künstliche Zusatzstoffe und industriell verarbeiteten Zucker leisten wir einen Beitrag zur Stärkung des Immunsystems und zur Vorbeugung von Krankheiten.
Bei uns wird mit Liebe gekocht -lecker, kindgerecht und gesund.
Am Nachmittag reichen wir den Kindern kleine Obst- und Gemüsesnacks.
Auch Brot und Beilagen, sowie Fingerfood steht zur Verfügung.
Kontaktieren Sie uns über unser Formular und fragen Sie unverbindlich einen Platz für Ihr Kind an.
Leider können wir nur Platzanfragen von Familien aus Selters berücksichtigen!
Wir freuen uns, von Ihnen zu hören.